Förderverein2024-02-29T14:27:36+01:00

Der Förderverein

Wir leben in einer Zeit leerer Haushaltskassen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Ausstattung der Unterrichtsräume, an Materialien für die pädagogische Arbeit und den schulischen Rahmen insgesamt. All dies wäre allein über den Schulhaushalt nicht zu leisten. Der Förderverein der Grundschule Bethen e.V. unterstützt daher seit Dezember 2006 gezielt Anschaffungen und Projekte der Schule, die aus anderen Mitteln nicht gefördert werden können. Sie engagieren sich z. B. für die Ausstattung der Schule, Arbeitsgruppen (Theater, Computer, Schach, …), die Gestaltung des Schulgeländes, die Einrichtung einer Schülerbibliothek, Ausflüge und Veranstaltungen und geben finanzielle Unterstützung für viele andere große und kleine Dinge, die von den Schülerinnen und Schülern an der Bether Grundschule benötigt werden. Im Unterschied zum Elternrat ist der Förderverein der Grundschule Bethen e.V. keine Elternvertretung. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar!

Die Antonius von Padua Grundschule Bethen hat das Glück, einen sehr engagierten und tatkräftigen Vorstand zu haben.

Vorsitzende: Frau Felicitas Dasenbrock

Stellv. Vorsitzender: Frau Annika Trispel

Kassenwartin: Frau Daniela Frerichs

Unterstützen auch Sie mit einer Mitgliedschaft im Förderverein die Antonius von Padua Grundschule. Das entsprechende Formular finden Sie im beigefügten Link.

Aktuell unterstützte Projekte des Fördervereins